Beweis?
Henning Sponbiel
2013-04-15 17:28:45 UTC
|Nach Schlaganfall
|Deutsche (57) spricht plötzlich nur noch mit Schweizer Akzent
|
|OBERALBA (DEUTSCHLAND) - Eine 57-jährige Frau aus Deutschland, die noch
|nie in der Schweiz war, spricht plötzlich mit Schweizer Akzent. Grund
|ist eine seltene Schädigung im Sprachzentrum des Gehirns.

http://www.blick.ch/news/ausland/deutsche-57-spricht-ploetzlich-nur-noch-mit-schweizer-akzent-id2271531.html

Henning
--
FAQs: www.de-te-be.net/faq/index.html
www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/dtbfaq.txt
Fragebogen: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/fragebogen.txt
Torsten Zuehlsdorff
2013-04-16 06:56:57 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
|nie in der Schweiz war, spricht plötzlich mit Schweizer Akzent. Grund
|ist eine seltene Schädigung im Sprachzentrum des Gehirns.
Die Schweiz hat fast 8 Mio Einwohner. So selten kann die Schädigung also
gar nicht sein.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-04-16 16:18:17 UTC
Post by Torsten Zuehlsdorff
Post by Henning Sponbiel
> [...]
Die Schweiz hat fast 8 Mio Einwohner. So selten kann die Schädigung also
Es ist ja wohl von Deutschland die Rede ...

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-04-18 06:35:48 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
gar nicht sein.
Es ist ja wohl von Deutschland die Rede ...
Völlig korrekt. Aber wenn jemand so seltsam redet, schiebt man ihn in
ein separates Gebiet ab, welches aus historischen Gründen "Schweiz"
getauft wurde.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-04-20 18:19:59 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
Völlig korrekt. Aber wenn jemand so seltsam redet, schiebt man ihn in
ein separates Gebiet ab, welches aus historischen Gründen "Schweiz"
Alternativ könnte man auch die Niederlande wählen.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-04-22 12:35:25 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
getauft wurde.
Alternativ könnte man auch die Niederlande wählen.
Nur weil Länder Euthanasie erlauben, muß man dort nicht gleich
Familien-Urlaub machen.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-04-24 15:40:35 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
Alternativ könnte man auch die Niederlande wählen.
Nur weil Länder Euthanasie erlauben, muß man dort nicht gleich
Also ich finde das ganz praktisch. Man fährt beispielsweise zu mehreren
dahin und kommt mit einer Person weniger zurück. Man muss nur aufpassen,
dass man bei der "Reise nach Jerusalem" nicht ohne Stuhl dasteht.

Ach ja: Es geht eigentlich um die Rachenlaute, die sowohl die Schweizer
im Bergland als auch die Niederländer in ihrem Flachland sich angewöhnt
haben.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-05-08 12:43:32 UTC
Post by Henning Sponbiel
> [...]
dahin und kommt mit einer Person weniger zurück. Man muss nur aufpassen,
dass man bei der "Reise nach Jerusalem" nicht ohne Stuhl dasteht.
Das freut die Leute mit gutem Stuhlgang. Die bringen mit was sie brauchen.
Post by Henning Sponbiel
Ach ja: Es geht eigentlich um die Rachenlaute, die sowohl die Schweizer
im Bergland als auch die Niederländer in ihrem Flachland sich angewöhnt
haben.
Rache ist keine Ausrede für alles.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-05-12 15:03:37 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Meist lassen sie den größten Teil aber da.
Post by Henning Sponbiel
Ach ja: Es geht eigentlich um die Rachenlaute, die sowohl die Schweizer
im Bergland als auch die Niederländer in ihrem Flachland sich angewöhnt
haben.
Rache ist keine Ausrede für alles.
Aber Rachenlaute! Rachenzithern gelten übrigens nicht.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-05-13 12:30:52 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ein bißchen Verschnitt ist immer.
Post by Henning Sponbiel
[...]
Alles mögliche gibt Laute von sich, besonders wenn sie gestörrrt sind.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-05-15 16:41:27 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
"Ver_schnitt_"? Hmmmmm.

Das möchte ich mir jetzt lieber nicht vorstellen ...
Post by Henning Sponbiel
[...]
Hast du dafür einige Beispiele?`

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-05-28 10:03:12 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ja.
Post by Henning Sponbiel
Das möchte ich mir jetzt lieber nicht vorstellen ...
Warum nicht?
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ja, Störe beispielsweise.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-06-01 05:26:51 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Torsten Zuehlsdorff
Alles mögliche gibt Laute von sich, besonders wenn sie gestörrrt sind.
Hast du dafür einige Beispiele?`
Ja, Störe beispielsweise.
Und zur Strafe endet ein Teil von denen als Kaviar.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-06-21 13:31:24 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Zum Glück regeneriert sich dieser Teil.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-06-24 18:29:39 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Häh?

Wie das denn? Toter Fisch bzw. der Teil eines toten Fisches kann sich
wohl kaum regenerieren.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-08-21 15:01:13 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ausscheidungen können in der Regel schnell regeneriert werden.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-08-25 11:53:57 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
In welcher Regel? Werde einfach mal konkreter.

Henning
Torsten Zuehlsdorff
2013-11-05 08:57:58 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
In der Regel, welche die zeitliche Periode zur Regeneration von
Ausscheidungen, beschreibt. Dafür muß der Fisch nicht tot sein.

Gruß,
Torsten
Henning Sponbiel
2013-11-09 07:21:23 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Kaviar stammt wohl in den allerseltensten Fällen von lebenden Fischen.

Henning
Torsten Zühlsdorff
2014-01-07 09:01:47 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wenn der Kaviar-Bauer ein Ex-Mafioso ist aber schon. Die sind gut im
Ausquetschen!

Gruß,
Torsten