Jetzt muessen nur noch die richtigen Konsequenzen gezogen werden
Henning Sponbiel
2018-02-25 10:06:33 UTC
_Weniger Tote_ Mehr Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Kreis
Euskirchen

https://www.rundschau-online.de/region/kreis-euskirchen/weniger-tote-mehr-fahrten-unter-drogen--und-alkoholeinfluss-im-kreis-euskirchen-29773482

Henning
--
FAQs: www.de-te-be.net/faq/index.html
www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/dtbfaq.txt
Fragebogen: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/fragebogen.txt
Robert Johnen
2018-02-27 13:55:22 UTC
Post by Henning Sponbiel
https://www.rundschau-online.de/region/kreis-euskirchen/weniger-tote-mehr-fahrten-unter-drogen--und-alkoholeinfluss-im-kreis-
euskirchen-29773482

Ich finde die Wildschweine, die 147 mal vors Auto gelaufen sind,
wesentlich kritischer als alles andere. Selbstmordwildschweine.
Und sehr resistent.

Robert
--
An Habe gewinnen heisst an Sein verlieren.
[Lao Tse]
Dieter Brügmann
2018-02-27 17:40:24 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wildschweine sind erst dann wirklich tot, wenn sie auf einem Teller
gelandet und verspeist worden sind.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2018-03-04 21:19:34 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Naja, man ist ja auch erst dann richtig besoffen, wenn man sich
festhalten muss, um auf dem Boden liegen zu bleiben.

Robert
--
Und nun die Geschichte von dem Jungen, der so arm war,
dass er sich nicht mal Geld leisten konnte...
Henning Sponbiel
2018-03-05 08:11:07 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Um solche peinlichen Situationen zu vermeiden, schnallt man sich ja im
Auto auch an.

Henning
Dieter Brügmann
2018-03-05 16:01:35 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber ständig besoffen ist auch regelmäßig gelebt.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2018-03-05 22:27:15 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Trotz dessen lebe ich in der Regel mäßig mit einer regelmäßigen Maß.

Robert
--
Kindermund
Und da sagte uns der Reiseleiter was man bei einem Hitzschlag tun muss, man
lege den Ohnmaechtigen in den Schatten und mache ihn kalt.
Henning Sponbiel
2018-03-06 09:23:11 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ein wirklich seltener Name für eine LAG.

Henning
Dieter Brügmann
2018-03-06 16:47:13 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Kein Bier vor vier! Aber irnkwo auf der Welt ist es ja immer nach vier.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2018-03-06 09:23:11 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Naja, man ist ja auch erst dann richtig besoffen, wenn man sich
festhalten muss, um auf dem Boden liegen zu bleiben.
Aber ständig besoffen ist auch regelmäßig gelebt.
Für die Autoführerscheinprüfung machen die meisten aber eine Pause.

Henning
Dieter Brügmann
2018-03-06 16:48:13 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
[...]
Pausen müssen nicht gemacht werden, die findet man in jeder gut
geführten Pausentankstelle.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2018-03-07 06:43:53 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
[...]
Tankstellen, die geführt werden müssen, traue ich nicht über den Weg.

Womöglich sind sie sogar blind.

Henning
Dieter Brügmann
2018-03-07 16:28:03 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
[...]
Dieser Weg wird kein Leichter sein, wie schon der Mannheimer
Schnulzenlulli Navier Xaidoo zu jammern wußte.
Post by Henning Sponbiel
Womöglich sind sie sogar blind.
Bei Xaidoo ist es besser, taub zu sein.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2018-02-28 18:46:02 UTC
Post by Robert Johnen
Ich finde die Wildschweine, die 147 mal vors Auto gelaufen sind,
wesentlich kritischer als alles andere. Selbstmordwildschweine.
Und sehr resistent.
Man sollte sie untersuchen und nach diesem speziellen Überlebens-Gen
fahnden. Eventuell ließe es sich (zunächst) bei Kindern, Fahrradfahrern
und Soldaten nutzen.

Anschließend sollten die Wildschweine latür - lecker zubereitet -
verspeist werden.

Ach ja: Hier noch ein Beispiel für die zunehmende Kaltherzigkeit in
unserer Gesellschaft:

"Mit Wildschwein kollidiert Zwei Menschen bei Autounfall im Königsforst
schwer verletzt"

(https://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/mit-wildschwein-kollidiert-zwei-menschen-bei-autounfall-im-koenigsforst-schwer-verletzt-29792452)

Und im ganzen Artikel kein Wort darüber, wie es dem armen Schwein geht!

Henning
Robert Johnen
2018-03-04 21:23:39 UTC
Post by Henning Sponbiel
Und im ganzen Artikel kein Wort darüber, wie es dem armen Schwein geht!
Eigentlich steht in dem ganzen Artikel überhaupt und erst mal garnix.
Dein Zwischennetz und meines differieren wohl geringfuegig.
Aber du hast latürnich recht, kein Wort über das Schwein.

Robert
--
Kindermund
Dort wo jetzt Ruinen ragen, standen einst stolze Burgfraeuleins und
warteten auf die ausgezogenen Ritter.
Henning Sponbiel
2018-03-05 08:11:07 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Henning Sponbiel
[...]
In dem Artikel ist sogar zwei Mal von dem Schwein die Rede, obwohl es
sich nur um _ein_ Wildschwein handelt.

Über den weiteren Verbleib des armen Schweins ist nichts weiter bekannt.
Sein Schicksal verliert sich im Dunkel der Nacht.

Henning
Robert Johnen
2018-03-05 22:24:26 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Es wird sich wohl an den kleinen Eichen schubbern.

Robert
--
Die Welt lebt von Menschen,
die mehr tun als ihre Pflicht.
[Ewald Balser]
Henning Sponbiel
2018-03-06 09:23:11 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Oder - oh, Verschwendung - irgendwo in seinem Blut liegen und kläglich
verenden, ohne die Herrlichkeit eines Backofens je von innen gesehen zu
haben.

Henning
Robert Johnen
2018-03-05 22:22:11 UTC
Post by Henning Sponbiel
(https://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/mit-wildschwein-
kollidiert-zwei-menschen-bei-autounfall-im-koenigsforst-schwer-
verletzt-29792452)

Hättetst du statt sowas da oben
sowas hier unten benutzt, hätte ich den sogar auf Anhieb gefunden.
<https://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/mit-wildschwein-kollidiert-zwei-menschen-bei-autounfall-im-koenigsforst-schwer-verletzt-29792452>

<hmpf>
Robert
--
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Traeumen sein Vergnuegen.
[Victor Hugo]
Henning Sponbiel
2018-03-06 09:23:11 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Henning Sponbiel
[...]
An gewisse Brüche muss man sich hier gewöhnen, denn detebe ist nicht
dazu da, das Leben leichter zu machen.

Henning