Was wäre einklich, wenn die ganze Welt real wäre?
Dieter Brügmann
2016-05-11 18:36:27 UTC
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2016-05-12 12:47:16 UTC
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.

Robert
--
Das gute Leben ist von Liebe beseelt und vom Wissen geleitet.
[Bertrand Russell]
Dieter Brügmann
2016-05-12 15:43:05 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2016-05-12 19:08:42 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aber nur eine.

Robert
--
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen.
[Ch. Pollock]
Dieter Brügmann
2016-05-12 19:23:50 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aber nur eine.
Es kann noch beliebig viele andere Theorien geben. Aber die sagen sicher
alles andere aus.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-15 18:09:07 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Die singen und verpfeifen?

Henning
--
FAQs: www.de-te-be.net/faq/index.html
www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/dtbfaq.txt
Fragebogen: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/fragebogen.txt
Dieter Brügmann
2016-05-15 18:25:12 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Vielleicht trommeln und klötern sie ja auch?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 07:34:07 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?

Henning
Robert Johnen
2016-05-16 08:24:55 UTC
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.

Robert
--
Regeln der Luftfahrt
Jeder Start ist Kuer.
Jede Landung ist Pflicht.
Dieter Brügmann
2016-05-16 11:15:33 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.
Fragt sich nur, wessen LAG. Denn meine kann es nicht sein, so etwas
besitze ich nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 13:55:55 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.
Ja, dann frag sie doch und teile uns die niederschmetternde Antwort mit!

Henning
Robert Johnen
2016-05-16 15:07:00 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Die (also meine LAG) sagt mir, wenn du (also ich) nicht von selbst drauf
(wodrauf nur?) kommst, nutzt es auch nix, wenn ich (also sie) mir das
(also das, worauf ich kommen soll) erklären würde.
Ich bin jetzt erst mal deprimiert.

Robert
(Manchmal passt die Sig ohne dass man dran schraubt)
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau.
Er wartet, bis sie das selber tut.
[Humphrey Bogart]
Henning Sponbiel
2016-05-17 12:15:48 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Daraus folgt: Wir brauchen dringend einen Erklär-Bär!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-16 11:14:44 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Laß mich bitte mal wieder raten: Die allwissende Müllhalde?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 13:55:55 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das mag sein. Aber wo ist die nur abgeblieben?

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-16 15:40:40 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das weiß nur sie selber, sonst wäre sie ja nicht allwissend.

Da "Was ist eigentlich Rekursion?" Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Christian Pree
2016-05-13 18:02:24 UTC
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Sieht das nur so aus, oder sind das die Anfänge eines ordentlichen
Solipsismus?

Christian
--
.--. Verein für Internet-BEnutzer Österreichs (.AT): http://www.vibe.at/
(CddF) Wir sind hier im Österreichischen Usenet und daher ist ein gewisser
Ingo Ließegang in at.usenet
Dieter Brügmann
2016-05-13 18:18:10 UTC
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Sieht das nur so aus, oder sind das die Anfänge eines ordentlichen
Solipsismus?
Gestatte bitte eine Gegenfrage: Was ist eigentlich ein Deja-Vu? [dsf 1.1]

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Christian Pree
2016-05-16 21:13:18 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
[...]
Als Déjà-vu (frz. "schon gesehen") bezeichnet man ein psychologisches
Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative
Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation
schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

Weitere Bezeichnungen für dieses Erlebnis sind Erinnerungstäuschung[1]
(Sander), identifizierende Erinnerungsfälschung[2] (Kraeppelin),
Bekanntheitstäuschung, Fausse reconnaissance (frz. "falsches
Wiedererkennen"), Déjà-entendu-Phänomen bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz.
"schon gehört") oder Déjà-vécu-Erlebnis (frz. "schon erlebt").

Ein Déjà-vu tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand
der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie
Ethanol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung
von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des
Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten.
Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal
ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo
und wann es zuletzt auftrat.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, das Gefühl von Fremdheit in einer
vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis (frz. "nie gesehen") und
kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

Quelle: wikipedia

Christian
Ingo Ließegang in at.usenet
Dieter Brügmann
2016-05-17 07:04:16 UTC
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
[...]
[...]
Post by Christian Pree
Quelle: wikipedia
Soll man alles glauben, was in der Wickelpädie steht?

Und was ist ein Vuja-De? Das bestimmte Gefühl, etwas noch nie erlebt zu
haben.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de