Was wäre einklich, wenn die ganze Welt real wäre?
Dieter Brügmann
2016-05-11 18:36:27 UTC
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2016-05-12 12:47:16 UTC
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.

Robert
--
Das gute Leben ist von Liebe beseelt und vom Wissen geleitet.
[Bertrand Russell]
Dieter Brügmann
2016-05-12 15:43:05 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2016-05-12 19:08:42 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aber nur eine.

Robert
--
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen.
[Ch. Pollock]
Dieter Brügmann
2016-05-12 19:23:50 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Dann kaeme der virtuelle große Bumm.
Es gibt eine Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aber nur eine.
Es kann noch beliebig viele andere Theorien geben. Aber die sagen sicher
alles andere aus.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-15 18:09:07 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Die singen und verpfeifen?

Henning
--
FAQs: www.de-te-be.net/faq/index.html
www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/dtbfaq.txt
Fragebogen: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/fragebogen.txt
Dieter Brügmann
2016-05-15 18:25:12 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Vielleicht trommeln und klötern sie ja auch?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 07:34:07 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?

Henning
Robert Johnen
2016-05-16 08:24:55 UTC
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.

Robert
--
Regeln der Luftfahrt
Jeder Start ist Kuer.
Jede Landung ist Pflicht.
Dieter Brügmann
2016-05-16 11:15:33 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.
Fragt sich nur, wessen LAG. Denn meine kann es nicht sein, so etwas
besitze ich nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 13:55:55 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Wenn du es nicht weißt und auf Vermutungen angewiesen bist: Wer soll es
denn dann wissen?
Die LAG. Die weiß alles. Und vor allem besser.
Ja, dann frag sie doch und teile uns die niederschmetternde Antwort mit!

Henning
Robert Johnen
2016-05-16 15:07:00 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Die (also meine LAG) sagt mir, wenn du (also ich) nicht von selbst drauf
(wodrauf nur?) kommst, nutzt es auch nix, wenn ich (also sie) mir das
(also das, worauf ich kommen soll) erklären würde.
Ich bin jetzt erst mal deprimiert.

Robert
(Manchmal passt die Sig ohne dass man dran schraubt)
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau.
Er wartet, bis sie das selber tut.
[Humphrey Bogart]
Henning Sponbiel
2016-05-17 12:15:48 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Daraus folgt: Wir brauchen dringend einen Erklär-Bär!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-17 15:57:23 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wie schön, daß du dich dafür zur Verfügung stellst!

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-17 16:37:28 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wenn du nicht gleich ganz, ganz brav bist, ernenne ich dich zum
Erklär-Bär.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-17 18:10:46 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Dann könnte ich dich zum Sau-Bär ernennen und als solcher würdest du
sofort erschossen werden könnend. [dsf 1.15]

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-19 13:36:51 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Du verwechselst das mit dem bayrischen Problembär, den es ja tatsächlich
erwischt hat: Heute ist er Ehrenvorsitzender der CSU.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-19 16:16:20 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Was ist schon die CSU gegen die Realität[tm]?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-20 10:09:12 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Groß.

Jedenfalls geschrieben.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-20 16:27:29 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ja, aber nur in Bayern. Dagegen hilft der Aufenthalt in einem anderen
Bundesland.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-22 18:33:49 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
In NRW wird CSU auch mit Großbuchstaben geschrieben. Wirklich!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-23 16:16:09 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
Post by Robert Johnen
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber nicht gemeint. Und das ist schlitzlicht das Wichtigere.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-23 18:05:22 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Die CSU ist immer und überall die größte - meint die CSU.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-24 16:45:41 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Die CSU nimmt die Realität eben nicht immer ganz ernst.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-25 13:02:50 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Nicht umsonst ist das eine bayrische Partei: Bier hilft dabei ungemein!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-25 16:15:30 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Aber Bier bekommt man auch in Bayern nicht umsonst.

Da "Man zahlt notfalls mit seiner Gesundheit." Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-29 11:52:14 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Willst du damit andeuten, dass die Besucher und erst recht die CSU-
Mitglieder auf einer CSU-Versammlung dort hingehen, obwohl es _kein_
Freibier gibt?!

Oh, wie tief ist diese Welt doch schon gesunken ...
Post by Dieter Brügmann
Da "Man zahlt notfalls mit seiner Gesundheit." Didi
Ratenzahlung ist auch möglich.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-29 15:44:10 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ich bin so frei(bier).
Post by Henning Sponbiel
Oh, wie tief ist diese Welt doch schon gesunken ...
Du brauchst die Welt nicht zu bedauern, sie hat es nicht besser
verdient. Zum Glück ist sie ja nur virtuell.
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Da "Man zahlt notfalls mit seiner Gesundheit." Didi
Ratenzahlung ist auch möglich.
Raten darfst du, ob du jemals vollständig bezahlt haben wirst.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-30 13:40:31 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Du musst also dein Bier selbst bezahlen ...
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Oh, wie tief ist diese Welt doch schon gesunken ...
Du brauchst die Welt nicht zu bedauern, sie hat es nicht besser
verdient. Zum Glück ist sie ja nur virtuell.
Ich bedaure sie ja auch nur virtuell.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-30 16:04:34 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber auch nur, weil ich so selten in Bayern bin.
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Oh, wie tief ist diese Welt doch schon gesunken ...
Du brauchst die Welt nicht zu bedauern, sie hat es nicht besser
verdient. Zum Glück ist sie ja nur virtuell.
Ich bedaure sie ja auch nur virtuell.
Virtuell mal virtuell ist null. Das war wieder einfach.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-31 14:15:22 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Hast du schon einmal einen Umzug dorthin erwogen?
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Richtig. Wie man hier sehen kann: =

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-31 16:33:36 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Nein, warum sollte ich aus Spandau (bei Berlin) wegziehen?
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[dsf 5.10]

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-01 14:35:39 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wegen der CSU und dem Freibier.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-01 16:25:01 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber dann ist es von da immer so weit nach Berlin (bei Spandau) und das
führt leider zur Abwertung.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-02 13:38:58 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ich denke, dass ist eher deine ureigenste Meinung. Seehofer sieht das
bestimmt ganz anders. Maßhalter ebenfalls.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-02 16:05:01 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Es gibt in Spandau (bei Berlin) wichtigeres als das Halten einer Maß.
Man kann dort auch Berliner Weiße (ohne Süßungszusatz) halten.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-04 06:42:08 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ich hoffe doch, dass niemand dazu gezwungen wird!

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-04 16:34:06 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Nur der, der sich weigert. Hat er einmal dieses herrliche Getränk
inkorporiert, nimmt er jedes weitere Glas freiwillig zu sich.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-05 08:04:26 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Der Normaltrinker trinkt so lange Berliner Weiße bis er bricht?

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-05 16:42:38 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Normal trinkt einer nur so viel wie ich mit aller Gewalt hineinkriege,
sonst wäre er ja nicht normal.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-07 13:47:33 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ab welcher Menge brichst du?

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-07 16:31:12 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das wirst du erfahren, wenn es soweit ist.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-08 13:33:41 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Du nimmst mir die ganze Vorfreude!

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-08 16:27:53 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ich will dich eben überraschen. Es wird mir ganz bestimmt gelingen.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-09 13:13:11 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Mir wäre in diesem Fall ein Überraschungsei lieber.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-09 17:07:42 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Greif dir mal in die Hose. Falls da drei Eier sind, ist eins davon schon
mal eine Überraschung.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-11 05:28:30 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Da kann ich Plastik-Eier finden? Erstaunlich.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-12 17:38:32 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Nicht erstaunlich, wenn du das fe lende Ei durch eins aus Plastik
ersetzt hast.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Robert Johnen
2016-06-13 16:43:42 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Bein Eiertippen hülft es, wenn du ein lackiertes aus Gips hast.

Robert
--
Die Stimme der Vernunft ist leise.
[Sigmund Freud]
Dieter Brügmann
2016-06-13 17:14:56 UTC
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Aber wer braucht dabei schon Hülfe?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Dieter Brügmann
2016-05-16 11:14:44 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Laß mich bitte mal wieder raten: Die allwissende Müllhalde?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-16 13:55:55 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das mag sein. Aber wo ist die nur abgeblieben?

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-16 15:40:40 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das weiß nur sie selber, sonst wäre sie ja nicht allwissend.

Da "Was ist eigentlich Rekursion?" Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-17 12:15:48 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Nur? Ich vermute, ihre Nachbarschaft riecht^Wweiß ziemlich genau, wo die
allwissende Müllhalde sich aufhält.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-17 15:59:16 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Die Nachbarschaft mag es zwar wissen, aber sie verrät nichts, denn dann
würde ja sofort jeder wissen, wo die allwissende Müllhalde ist.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-17 16:39:48 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Wir müssen also nur jeden aus der Nachbarschaft ein wenig foltern, um
herauszufinden, wo sich die allwissende Müllhalde versteckt.

Ein jeder fange in seiner Nachbarschaft damit an! JETZT!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-17 18:12:17 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
Post by Robert Johnen
Post by Dieter Brügmann
[...]
Aber wer kennt schon seine Nachbarschaft? Das sind in unseren
ekeltronischen Zeiten doch wir alle.
Post by Henning Sponbiel
Ein jeder fange in seiner Nachbarschaft damit an! JETZT!
Lieber NICHT.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-19 13:36:51 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wir könnten bei der unmittelbaren physischen Nachbarschaft anfangen. So
lernt man sich endlich mal richtig kennen.
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Ein jeder fange in seiner Nachbarschaft damit an! JETZT!
Lieber NICHT.
Warum so störrisch?

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-19 16:17:32 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber physisch existiert hier auch keine Folterkammer.

Henning Sponbiel
2016-05-20 10:09:12 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Das kann man auch ambulant machen.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-20 16:30:12 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Und wer soll hinterher den Dreck wegwischen?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-22 18:33:44 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wie üblich: Immer der, der den Fehler gemacht hat, zu fragen.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-23 16:17:06 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wie gut, daß ich keine Fehler mache.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-23 18:05:22 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Aber du hast gefragt und musst mit der Antwort leben.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-24 16:46:48 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ich kann es auch freiwillig tun. Vielleicht will ich es sogar.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-25 13:02:50 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Prima. Freiwillige vor!

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-25 16:16:16 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ich kann jetzt nicht, denn mittwochs wasche ich mir immer meine Füße.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-26 09:15:39 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Hast du etwa keinen eigenen Papst?

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-26 15:56:29 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Keine Ahnung, woher der Lüfter in meiner Rechnerin stammt.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-29 11:54:40 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Wenn er aus Argentinien stammt, wäscht er dir Ostern die Füße. Wenn du
den Kalender deiner Rechnerin entsprechend verstellst, kommst du täglich
in den Genuss von gewaschenen Füßen.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-29 15:44:59 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Danke, einmal die Woche reicht, ob es nötig ist oder nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-05-30 13:40:31 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das liegt ja (s.o.) ganz in deiner Hand.

Henning
Dieter Brügmann
2016-05-30 16:05:15 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ich benutze beim Füßewaschen immer beide Hände.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel

Dieter Brügmann
2016-05-31 16:34:26 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ja, solange ich noch zwei gesunde Hände habe, geht das.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-01 14:35:39 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Warum die unnötige Arbeit? Warum lässt du das nicht den Papst machen?

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-01 16:26:01 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Der hat zwar versprochen, immer da zu sein, wo das Elend am größten ist,
aber dazu gehört Spandau (bei Berlin) wohl nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-02 13:38:58 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Hast du nicht berichtet, einen Papst bei dir zuhause zu haben?

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-02 16:06:08 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ich habe nur berichtet, daß ich nicht weiß, woher der Lüfter in meiner
Rechnerin stammt.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-04 06:42:08 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Schau nach. Am besten sofort. Sollte ein Papst dort drinnen sein, wird
er dir sicherlich gerne die mühevolle Arbeit des Füßewaschens abnehmen -
er muss nur davon überzeugt sein, dass Ostern ist.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-04 16:35:35 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Dazu müßte ich die Rechnerin ja ausschalten, und dann seid ihr auch weg.
Ist es das, was du willst? [dsf 1.15]

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-05 08:04:26 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ich verrate dir ein Geheimnis: Man kann solch ein Maschinchen auch
wieder anschalten!

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-05 16:43:35 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ja, aber was passiert dann in der Zwischenzeit mit euch? Ihr existiert
doch nur in meiner Rechnerin.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-07 13:47:33 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Das ist doch egal. Wenn du das Maschinchen wieder anmachst, kannst du
unserer Auferstehung beiwohnen.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-07 16:32:11 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Aber dann seid ihr doch nicht mehr die Selben.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-08 13:33:41 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
[...]
Doch, doch. Wir kommen dir nur frischer vor.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-08 16:28:56 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Das kommt dir sicher nur so vor.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-09 13:13:11 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Und du hast nach dem Neustart ein Mitarbeiter(!)vorkommen gefunden.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-09 17:09:33 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Meine Rechnerin erzeugt Mitarbeiter(!)?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-11 05:28:30 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Jedesmal neu, wenn du detebe öffnest.

Henning
Dieter Brügmann
2016-06-12 17:40:45 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Laut Volker Gringmuth ist detebe aber doch die geschlossenste
Neuigkeitenverbreiterungsgruppe des gesamten deutschsprechigen
Nutznetzes. Da klappt das mit dem Öffnen nur sehr schwer.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Henning Sponbiel
2016-06-15 13:18:20 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
Post by Dieter Brügmann
Post by Henning Sponbiel
[...]
Der hat sich aus dem Usenet zurückgezogen. Seine Meinung zählt also
nicht mehr.

Henning
Christian Pree
2016-05-13 18:02:24 UTC
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Sieht das nur so aus, oder sind das die Anfänge eines ordentlichen
Solipsismus?

Christian
--
.--. Verein für Internet-BEnutzer Österreichs (.AT): http://www.vibe.at/
(CddF) Wir sind hier im Österreichischen Usenet und daher ist ein gewisser
Ingo Ließegang in at.usenet
Dieter Brügmann
2016-05-13 18:18:10 UTC
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
Sieht das nur so aus, oder sind das die Anfänge eines ordentlichen
Solipsismus?
Gestatte bitte eine Gegenfrage: Was ist eigentlich ein Deja-Vu? [dsf 1.1]

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Christian Pree
2016-05-16 21:13:18 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
[...]
Als Déjà-vu (frz. "schon gesehen") bezeichnet man ein psychologisches
Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative
Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation
schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

Weitere Bezeichnungen für dieses Erlebnis sind Erinnerungstäuschung[1]
(Sander), identifizierende Erinnerungsfälschung[2] (Kraeppelin),
Bekanntheitstäuschung, Fausse reconnaissance (frz. "falsches
Wiedererkennen"), Déjà-entendu-Phänomen bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz.
"schon gehört") oder Déjà-vécu-Erlebnis (frz. "schon erlebt").

Ein Déjà-vu tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand
der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie
Ethanol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung
von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des
Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten.
Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal
ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo
und wann es zuletzt auftrat.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, das Gefühl von Fremdheit in einer
vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis (frz. "nie gesehen") und
kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

Quelle: wikipedia

Christian
Ingo Ließegang in at.usenet
Dieter Brügmann
2016-05-17 07:04:16 UTC
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
[...]
[...]
Post by Christian Pree
Quelle: wikipedia
Soll man alles glauben, was in der Wickelpädie steht?

Und was ist ein Vuja-De? Das bestimmte Gefühl, etwas noch nie erlebt zu
haben.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Christian Pree
2016-06-08 14:01:43 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Quelle: wikipedia
Soll man alles glauben, was in der Wickelpädie steht?
Rhetorische Fragen bringen manchmal rhetorische Antworten.

Christian
Ingo Ließegang in at.usenet
Dieter Brügmann
2016-06-08 16:29:45 UTC
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Post by Dieter Brügmann
Post by Christian Pree
Quelle: wikipedia
Soll man alles glauben, was in der Wickelpädie steht?
Rhetorische Fragen bringen manchmal rhetorische Antworten.
Kannschonschwein, aber sind die dann auch richtig?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Torsten Zuehlsdorff
2016-06-14 06:05:58 UTC
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
LANGWEILIG!

Gruß,
Torsten
Dieter Brügmann
2016-06-14 16:53:56 UTC
Post by Torsten Zuehlsdorff
Post by Dieter Brügmann
Und wenn die Realität[tm] nicht existieren würde?
LANGWEILIG!
Angenehm, Brügmann.

Da Didi
--